Infos für VCE - Schiris

...

Vorab:

Auf der Schiedsrichterseite des WVV findet ihr

eine Vielzahl an Informationen über Dinge,

die hier auf unserer Seite vielleicht noch nicht erwähnt sind.

 

Eine der wichtigsten Voraussetzungen, um für den VCE Geldern als Schiedsrichter eine Lizenz zu erwerben und dann in der Folge die Meisterschaftsspiele pfeifen zu können, ist deine Registrierung auf dem Schiedsrichter-Portal refsoft.de (Ableitung von Referee Software). Dies kannst/solltest du schon so frühzeitig wie möglich machen, damit für den Fall, dass für dich ein Schiedsrichter-Lehrgang ansteht, dies schon mal erledigt ist.

Ein Video zum richtigen Umgang mit refsoft (u.a. auch für die Registrierung) findest du HIER !!!

 

Wichtig:

- wer noch gar keine Lizenz hat, lässt bitte bei der Registrierung den Strich bei "akt. SR-Lizenz" stehen.

- beim "Landesverband" bitte den Westdeutschen Volleyball-Verband eintragen

- unser Verein ist in der drop-down-Liste als "VC Eintracht Geldern" geführt

- die Datenschutzerklärung muss mit einem Häkchen bestätigt werden

 

Sämtliche Gebühren (online-Prüfungen, Lehrgänge), die für unsere VCE-Schiedsrichter anfallen, werden natürlich vom Verein übernommen!

Allerdings erwarten wir dafür auch von dir, dass du dich gewissenhaft auf die Prüfungen vorbereitest.

 

 

 

 

.....

 



Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.