Damen I |
In der Saison 2024/2025 spielt unsere Damen I wieder in der REGIONALLIGA.
hintere Reihe (v.l.n.r.): Annemarie Thissen, Ami Katana, Hanna Kolmans, Anna Valentin, Anja Schoofs, Alexandra Otto, Thomas Cöhnen (Trainer), Katrin van Meegen, Lena Rützel vordere Reihe (v.l.n.r.): Nathalie Perez (Physio), Wilfried van Meegen (Co-Trainer), Laura Dickmans, Eni Katana, Sarah Patzke, Elisa Antoniazzi, Julie Fingskes (es fehlt: Dörthe Kallweit)
Trotz der großen Veränderungen gab es ein Happy End! Die vergangene Saison begann mit einem Knall: nachdem einige Spielerinnen den Verein verlassen hatten, wurde beschlossen, die Saison 2023/2024 in der Regionalliga gemeinsam mit den Spielerinnen der 2. Damenmannschaft zu starten. Durch die Fusion der beiden Teams zur Damen 1 entstand ein neuer Kader aus 17 motivierten Spielerinnen mit dem Trainerduo Kirstin Heimes und Wilfried van Meegen in der Verantwortung. Große Veränderungen bergen natürlich auch immer große Risiken, doch die Entwicklung in der neuen Damen 1 war geglückt. Der VCE startete souverän und ohne Druck in die Saison und belegte nach der Hinrunde den 4. Platz. Leider stellten sich die Gegnerinnen immer besser auf das Gelderner Spiel ein und es folgten einige herausfordernde Begegnungen. Doch bereits am vorletzten Spieltag konnte der VCE sich durchsetzen und seinen Platz in der Regionalliga für die neue Saison sichern! Jede einzelne Spielerin und beide Trainer haben zu diesem Erfolg beigetragen und alle können stolz auf diese Leistung zurückblicken! Reicher an vielen Erfahrungen und mit einer steilen Entwicklung einiger Spielerinnen wird voller Vorfreude auf eine weitere Saison in der Regionalliga geblickt! (Katrin van Meegen)
Durch die tolle Arbeit von Trainerteam und Mannschaft im letzten Jahr ist es möglich, auch in der kommenden Saison wieder in der Regionalliga zu spielen. Diese Leistung ist unter den im letzten Jahr vorherrschenden Umständen besonders hervorzuheben. Somit haben im nächsten Jahr gleich sieben Jugendspielerinnen die Chance, Regionalliga zu spielen. Das Besondere an der Mannschaft ist die Zusammensetzung des 14er-Kaders. Die Mannschaft hat eine Altersspanne von 14 bis 32 Jahren. Auf den ersten Blick treibt einem das Sorgenfalten auf die Stirn. Kann das gut gehen? Doch alle Zweifel vor dem ersten Training waren spätestens nach den ersten Einheiten verflogen. Eine von Beginn an enorm hohe Trainingsqualität wirkte sich sehr positiv auf die Motivation des gesamten Teams aus, unabhängig vom jeweiligen Alter. Sowohl Spielerinnen als auch Trainerteam profitierten bereits vor Saisonbeginn von dieser Atmosphäre. Neben den jugendlichen Eigengewächsen freuen wir uns sehr, dass wir Alexandra wieder bei uns begrüßen dürfen. Eine erfahrene Regionalligazuspielerin tut dem größtenteils unerfahrenen Team sehr gut. Aber auch über alle etablierten Spielerinnen, die dem VCE bereits über Jahr hinweg die Treue gehalten haben, freuen wir uns als Trainer sehr. Wir sind uns sicher, dass die außergewöhnliche Mischung aus jugendlicher Lockerheit und der auf Erfahrung basierenden Ruhe die Saison besonders werden lassen. Wir als Trainer freuen uns sehr auf spannende Monate mit dieser Mannschaft! (Thomas Cöhnen)
...
|