Damen II

 

Nach dem direkten Wiederaufstieg spielt unsere Damen II in der Saison 2019/2020 in der LANDESLIGA.

 

 

hintere Reihe (stehend v.l.n.r.): Matthias Valentin (Trainer), Alexandra Otto, Hanna Kolmans,

Lisa-Marie Giesen (Kapitän), Andrea Höninger, Kirstin Harmsen, Fabienne Schuldt, Marie Geurtz

mittlere Reihe (sitzend v.l.n.r.): Carolin Jonat, Janine Stipek, Sarah Litschka / vorne (liegend): Marie Thiele

es fehlen: Rebekka Nerger, Elisa Antoniazzi und Yvonne Gey

 

 

Nach unserem Abstieg in die Bezirksliga war in der vergangenen Saison unser klares Ziel der sofortige Wiederaufstieg in die Landesliga. Und dafür waren wir gut aufgestellt: im Laufe der Saison gesellten sich zu den neu und alt bekannten Gesichtern der Damen II auch einige Ehemalige, die wieder Lust auf Volleyball bekamen, und Spielerinnen, die von längeren Auslandsaufenthalten zurückkamen. So kam es dazu, dass wir an einigen Spieltagen mit bis zu 16 Spielerinnen plus Trainer anreisten. Gewinnbringende Aussichten – und die Gewinne folgten schnell!

Wir lieferten uns vor allem mit der Mannschaft aus Rumeln einen spannenden Kampf um die Meisterschaft, bei dem wir am Ende vorne lagen. Und so schlagen wir in der kommenden Saison wieder in der Landesliga 3 auf. Dabei hat sich auch an der Aufstellung einiges getan: mit Emma Leferink, Jessi Litke, Lisa Kastell und Leonie van Well verlassen uns leider einige gute Spielerinnen und tolle Mannschaftskameradinnen. Dafür werden wir in Zukunft von Marie Thiele, Carolin Jonat, Fabienne Schuldt und Marie Geurtz aus der dritten Damenmannschaft unterstützt und auch Mannschaftsführerin Lisa-Marie Giesen kommt aus Budapest zurück auf’s Spielfeld. Wir haben es uns ganz klar als Ziel gesetzt, die Liga dieses Mal zu halten und freuen uns auf alle Herausforderungen!


 

 

...

 


Menu - Damen II


Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.