Damen II

 

Nach dem Abstieg spielt unsere Damen II in der Saison 2016/2017 in der BEZIRKSLIGA.

 

 

oben v.l.n.r.: Elisa Antoniazzi, Emma Leferink, Tamara Proksch, Miriam Nerger, Dörthe Kallweit, Marie Müser, Katrin Baumann, Trainer Matthias Valentin

unten v.l.n.r.: Gianna Antoniazzi, Esra Samat, Sarah Litschka, Anastasia Djurdjevic, Janine Stipek, Kirstin Harmsen, Vera Schoofs

(es fehlen: Rebecca Tepaß, Lisa-Marie Giesen und Rebekka Nerger)

 

 

Wiederaufstieg wird angepeilt

 

Wie immer erst ein Rückblick auf die zurückliegende Saison. Es war noch nie einfacher, die Landesliga zu halten oder zumindest den Relegationsplatz zu erreichen. Da aber beide Ziele verfehlt wurden, kann man von einem enttäuschenden Saisonverlauf reden. Vier Duelle gegen direkte Konkurrenten wurden verloren. Da halfen auch die beiden Überraschungssiege gegen Weeze und Dinslaken nicht. Allerdings darf man das Positive nicht unerwähnt lassen. Mit Gianna, Emma und in den letzten Spielen auch Dörthe haben sich gleich drei Spielerinnen enorm weiter entwickelt. Da es in der neuen Saison keine Abgänge gibt, der Kader aber durch Marie Müser, Dörthe Kallweit, Lisa-Marie Giesen, Rebekka Nerger und Anastasia Djurdjevic erweitert wird, stehen die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg nicht schlecht.

Da Marie und Dörthe auch in der Regionalligamannschaft Erfahrungen sammeln sollen, stehen sie nicht bei jedem Spiel zur Verfügung. Mit Lisa-Marie und vor allen Dingen Rebekka stoßen aber zwei erfahrene Spielerinnen hinzu, die nach einem Auslandsjahr wieder richtig Lust auf Volleyball haben. Somit ist der Kader viel breiter aufgestellt und Leistungsschwankungen einzelner Spielerinnen sind leichter zu kompensieren. Hinzu kommt natürlich auch ein gesunder Konkurrenzkampf, der das Niveau zusätzlich anheben sollte.

In diesem Sinne hoffe ich auf einen erfolgreichen Saisonverlauf 2016/2017.

 

Matthias Valentin

 

 

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::   :::   :::   :::   :::

 



Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.