Damen III

 

Unsere Damen III spielt in der Saison 2019/2020 wieder in der Bezirksklasse.

 

 

hintere Reihe (v.l.n.r.): Markus Heißing (Trainer), Valeria Eremin (Kapitän), Anamaria Adam, Michaela Engbroichs,

Lena Berger, Lilly Eisele, Alica Lubojanski, Sophia Rütten

vordere Reihe (v.l.n.r.): Floor Leferink, Johanna Schwitalla, Emilie Friesen, Finja Wolters, Ruby Seeger

es fehlt: Xenia Janson

 

 

Größter Umbruch seit fünf Jahren

Die Vorgabe, den Focus in der vergangenen Saison auf die Förderung unserer jungen Talente zu legen, haben wir durch die gesamte Spielzeit beibehalten und bis zum Ende verfolgt. Da zu einem relativ frühen Zeitpunkt abzusehen war, dass wir weder mit Auf- noch mit Abstieg was zu tun haben würden, konnten wir ohne großen Ergebnisdruck stetig weiterarbeiten und sowohl die Mannschaft als auch die Einzelspielerinnen step-by-step weiterentwickeln. Am Ende landeten wir hinter den erfahreneren Teams auf Platz vier und waren trotzdem noch bestes Team des VK Kleve in der Bezirksklasse 11.

Zur Saison 2019/2020 müssen wir nun den größten Umbruch seit fünf Jahren verkraften. Mit Caro W., Josey H., und Erona G. verlassen uns und den Verein gleich drei Spielerinnen, die ihre Volleyballschuhe aus beruflichen und schulischen Gründen an den sprichwörtlichen Nagel hängen. Und mit Fabi Sch., Caro J., Marie T. und Marie G. verlieren wir vier Akteurinnen an unsere eigene Zweite, wo sie in der Landesliga aufschlagen werden. D.h. vom Kader, der die letzte Saison begonnen hat, sind es gerade einmal fünf Spielerinnen, die auch weiter für die Bezirksklasse zur Verfügung stehen!

Zum Glück waren während der vergangenen Saison mit Sophia R. und Lena B. bereits zwei Spielerinnen vom TSV Wachtendonk zu uns gestoßen, die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind. Zu ihnen und uns gesellte sich kurz nach Saisonende Ana A., die bisher im Kreisliga-Team des SV Veert aktiv war. Allen dreien ist gemeinsam, dass sie die Philosophie des VCE zur Jugendförderung vollkommen akzeptieren und unterstützen – und das muss auch weiterhin der vorherrschende Gedanke bei Trainer und Mannschaft sein, denn mit Michaela E., Floor L., Finja W., Johanna Sch. und Ruby S., komplettieren fünf Youngster aus unserer eigenen Vierten das neu zusammengestellte Team.

Durch die Auflösung der Kreisligen ist zur neuen Saison die Bezirksklasse, Staffel 12 wieder ins Leben gerufen worden. Während in der Staffel 11 (mit VCE Geldern IV) fünf Kreisliga-Teams und vier ganz neue Mannschaften zu finden sind, treffen wir in unserer stärker besetzten Staffel, neben Bezirksliga-Absteiger TSV Weeze II, auf altbekannte Teams der letzten Saison. Somit dürfte es auf gutem Bezirksklassen-Niveau zu 16 interessanten Spielen kommen, in denen die Mädels sich beweisen müssen.

Wir drücken den übrigen VCE-Teams die Daumen, dass sie ihre Saisonziele erreichen, wünschen allen eine verletzungsfreie Zeit und hoffen auf Fan-Unterstützung bei unseren (Heim-) Spielen.

 

 


...

 


Menu - Damen III


Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.