Damen III

 

Nach dem Klassenerhalt spielt unsere Damen III in der Saison 2017/2018 wieder in der Bezirksklasse.

 

 

 

Schwere Zeiten in der Bezirksklasse

 

Dass es in der vergangenen Spielzeit nach dem Verlust von sechs Leistungsträgern nicht leicht werden würde, die Bezirksklasse zu halten, war mit einem 8-köpfigen Kader von vorneherein klar. Doch die Mannschaft hat sich zusammengerissen und gleich in den ersten drei Spielen neun wichtige Punkte gesammelt. Nach einem zwischenzeitlichen Tief und der Erkenntnis, dass es eines breiteren Kaders bedarf, um den Abstieg zu verhindern, stießen vier Talente aus unserer Damen IV zu unserem Team hinzu. Gemeinsam zeigten die Youngster verbesserte Leistungen und schafften aus eigener Kraft den direkten Klassenerhalt durch einen famosen Schlussspurt mit Siegen über den Drittplatzierten und den Vizemeister.

Nach ihrer guten Entwicklung verlassen uns nun mit Kapitän Leonie B. und Xenia J. zwei weitere Leistungsträger Richtung eigene Zweite und mit Sophie D. eine erfahrene Spielerin zum Studium. Die Talente der Vierten, die uns bereits in der Rückrunde geholfen hatten, rücken nach und dürfen jetzt von Saisonbeginn an auf Punktejagd in der Bezirksklasse gehen. Dort wartet auf unser weiter verjüngtes Team ein Auftaktprogramm, das sich gewaschen hat. Bezirksliga-Absteiger TSV Weeze II, der Vorjahres-Fünfte FS Duisburg III und Top-Aufstiegsaspirant 1. VBC Goch sind die ersten harten Brocken, die auf die Mädels warten. Es wird wieder eine harte Saison werden, in der es tabellarisch um den Klassenerhalt geht, aber wichtiger noch um die Weiterentwicklung der vorhandenen Talente.

Für eine gute Saison hoffen wir auf die Unterstützung unserer Eltern, Fans und Anhänger und wünschen allen Teams des VCE eine verletzungsfreie Zeit!




...

 



Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.