Damen III

 

Nach dem Abstieg spielt unsere Damen III in der Saison 2016/2017 in der Bezirksklasse.

 

 

oben v.l.n.r.: Leonie Bock, Josefine Hornbergs, Sophie Derrix, Maren Treichel, Alexandra Otto

unten v.l.n.r.: Valeria Eremin, Dilba Yüksel, Carolin Wiens

(es fehlen: Xenia Janson und Trainer Markus Heißing)

 

 

Die Arbeit in der Talentschmiede geht weiter!


Am Ende der vergangenen Saison musste unsere Damen III leider den Abstieg in die Bezirksklasse hinnehmen. Doch die junge Mannschaft als auch jede einzelne Spielerin haben viel dazu gelernt. Ein Zeugnis dafür waren u.a. Lob und anerkennende Worte der gegnerischen Mannschaften, Trainer und Schiedsgerichte für die in den Rückrundenspielen gezeigten Leistungen.

Aus Vereinssicht wurden wir unserem Auftrag, mit guter Ausbildung unseren oberen Mannschaften zu zu arbeiten, wiederum mehr als gerecht: vier der Hauptakteurinnen aus dem letztjährigen Kader wechselten nach Saisonende in unsere Damen II und mit Dörthe K. und Marie M. haben zwei unserer Youngster sogar den Sprung in den erweiterten Kader unseres Regionalligateams geschafft. Wir wünschen ihnen allen, dass ihre Entwicklung weiter so positiv voran schreitet und sie alsbald zu ähnlich wichtigen Stützen ihrer neuen Teams werden wie sie es für uns waren!

Durch die sechs Abgänge und durch die Spielpause einer weiteren Spielerin war unser Kader damit auf 7 Personen zusammengeschmolzen. Hinzu gesellte sich Sophie D., die nach einem halben Jahr Pause wieder einstieg und sich im Kreis der ehemaligen Veerterinnen auf Anhieb wohl fühlte. Gemeinsam mit Trainer Markus H., der in seine 13. Spielzeit als VCE-Coach geht, will das Team in der Bezirksklasse trotz der zahlreichen Abgänge eine gute Rolle spielen und vor allem: weiter an der Entwicklung der jungen Talente feilen.

Wir wünschen allen VCE-Teams eine verletzungsfreie, unterhaltsame und erfolgreiche Saison 2016/17 und hoffen, dass uns unsere Eltern, Anhänger und Fans weiter so gut unterstützen wie es bisher der Fall gewesen ist!

 

 

 

 


 



Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.