Damen IV

 

Unsere Damen IV spielt in der Saison 2021/2022 wieder in der BEZIRKSKLASSE.

 

 

hintere Reihe (v.l.n.r.): Lia Flüggen, Marie Linßen, Mariette Gorres, Julie Fingskes,

Lea Heyer, Luisa Kaiser, Jennis Benton, Greta Engelbrecht

vordere Reihe (v.l.n.r.): Torben von Heesen (Co-Trainer), Ami Katana, Sophie Linßen, Annabelle Sola Görtz,

Eni Katana, Mina Hazrati, Lara Feegers, Katrin Baumann (Trainerin)

es fehlen: Melis Biter und Annemarie Thissen


 

Unsere 4. Damenmannschaft besteht aus vielen jungen und talentierten Spielerinnen. Die meisten sind zudem im Jugendbereich aktiv und einige spielen sogar noch in der U13. Die Gegner allerdings sind oftmals mehr als doppelt so alt und besitzen viel mehr Kraft und Erfahrung. Daher liegt der Trainingsfokus nicht auf einer hohen Tabellenplatzierung, sondern auf individueller Entwicklung und der Förderung unserer talentierten Nachwuchsspielerinnen

In der letzten Saison wurde das 1:5-Läufersystem eingeführt und jetzt ausgebaut. Das 6er-Feld wirkt noch ein wenig beängstigend für die Jüngeren, jedoch wächst mit jedem Trainingsmonat ihre Selbstsicherheit und die Verantwortungsübernahme für den großen Raum. Leider fanden aufgrund des Corona-bedingten Saisonabbruchs nur wenige Spiele für unsere Jüngsten statt und es fehlt ihnen an Spielpraxis. Trotzdem stellten die Trainer auch nach der Turnhallenpause fest, dass alle Spielerinnen sich sehr gut entwickelten.

Die Heterogenität des Alters und der Erfahrung innerhalb des Teams stellt dies vor eine soziale Herausforderung, welche bisher immer erfolgreich gemeistert wurde. Ihr Trainingsfleiß, Ehrgeiz und Spaß am Volleyball ist eine gelungene Kombination, wodurch den Spielerinnen eine erfolgreiche Zukunft prognostiziert werden kann. Das Trainerteam freut sich, mit Euch in die kommende Saison zu starten!

 

 

...

 



Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.