Hobby-Mixed

 

Unser Hobby-Mixed-Team geht in dieser Saison in der Hobby-Liga 3 des Volleyballkreises Kleve an den Start.

 

 

 

Wie die vergangenen Jahre auch gingen wir als Hobby-Mixed Mannschaft die vergangene Saison optimistisch und mit einem gesunden Ehrgeiz an. Trotz unserer weiterhin angespannten Spielersituation wollten wir eine gute Saison spielen auf die wir mit ruhigem Gewissen zurückblicken können.

So starteten wir nach der alljährlichen Sommertrainingspause, die mit Beachvolleyball auf der Anlage an der Landwehr überbrückt werden konnte, wieder gut motiviert in die neue Trainings- und Spielsaison. Die Gegner und Spieltermine standen fest, so dass wir uns im Training voll auf die Vorbereitung der Spiele konzentrieren konnten. Wir feilten an unseren Stärken und versuchten unsere Schwächen abzustellen. Leider gestaltete sich das nicht immer so einfach, da wir auf Grund der Spielerausfälle im Team beim Training nicht immer so üben konnten wie wir das gerne gewollt hätten. Aber deswegen die Köpfe hängen lassen? Nein! Wir machten das Beste daraus und mit dem Erreichen eines guten zweiten Platzes ist uns das auch gelungen.

Auch in diesem Jahr haben wir uns wieder zu einem Trainingswochenende im Sport- und Tagungszentrum Hachen des Landessportbundes NRW getroffen. Hier haben wir die Möglichkeit uns etwas intensiver mit unserem Hobby Volleyball zu beschäftigen, die Angebote des Sportzentrums zu nutzen und auch die Teambildung außerhalb des Trainings zu fördern. Ob beim mittlerweile traditionellen Kegelabend am Freitagabend oder beim abendlichen Zusammensein in der “Tenne“ um den anstrengenden Trainingstag gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir sind eine sympathische Truppe die auch neben dem Volleyball das eine oder andere gemeinsam unternimmt. Wer sich angesprochen fühlt, kann sich gern bei uns melden. Wir würden uns über Verstärkungen freuen. Falls jemanden die Saisonspiele abhalten sollten, dem sei gesagt, dass die Spiele immer in der Woche stattfinden. Wer aber “nur“ am Training teilnehmen möchte, ist ebenfalls willkommen. Volleyballerisches Grundkönnen und Bereitschaft möglichst regelmäßig zum Training zu kommen sind die Erwartungen die wir haben.

 

 

 

...

 



Powered by Joomla!. Designed by: business hosting services restore postgres database Valid XHTML and CSS.